Aktuelles


 

12.12.2017

Strassensanierung innerhalb der Sommerferien

Stuttgart - Die betroffene Straße (Am Kräherwald) ist eine der wichtigsten Ausfallstraßen aus der Stuttgarter Innenstadt. Die Baumaßnahme (mit jeweils halbseitiger Sperrung) kann nur während der Ferienzeit durchgeführt werden.

12.12.2017

Erstellung der Tragschicht für ein Containerterminal in Rotterdam

Rotterdam - In einem der größten Häfen der Welt wurde die Tragschicht eines Containerterminals mit NovoCrete® stabilisiert.

12.12.2017

Sanierung der Kreisstrasse K5508 Hopfau-Glatt mit NovoCrete® in der Presse gefeiert

Die K5508 ist eine wichtige Verbindungsstraße zwischen Hopfau und Glatt (Schwarzwald-Deutschland) und kann nur schwer umfahren werden. Durch den Einsatz der NovoCrete-Technologie konnte die Bauzeit um 6 Monate verkürzt werden.

15.08.2016

Stauwasserkanal mit NovoCrete® überzeugt

In Kroatien wurde ein Stauwasserkanal anhand der NovoCrete® Technologie gebaut. Hierbei wurde zuerst ein Graben ausgehoben und danach das anstehende Material mit NovoCrete® verfestigt.

30.11.2015

Internationaler Bergbau Kongress in Panama City

Die deutsche Botschaft in Panama sowie die Deutsche Industrie Handelskammer in Panama luden die OPiS AG zu dem ersten internationalen Bergbau Kongress ein. Wo sie an deren Information Stand teilnehmen konnten. Im Fokus stand die Beratung der Öffentlichkeit über die Schweizer Lösungen auf dem Gebiet des Nachhaltigen und verantwortungsvollen Bergbau, gehalten letzten 11.-13. November in Panama City.

26.08.2015

PRESSEMITTEILUNG Soziales Engagement erweitert den Horizont, hilft und berührt.

Glaserhaus - Der Montags-Treff (eine Anlaufstelle für Obdachlose) der Kath. Kirchengemeinde St. Josef, Stuttgart-Heslach ist ein sehr gelungenes Beispiel für gesellschaftliche Verantwortung.

26.08.2015

Die OPiS AG präsentiert vor dem vietnamesischen Transportminister

Vietnam - Die OPiS AG folgte der Einladung Ihrer vietnamesischen Partner und stellte ihr komplettes Serviceangebot für Infrastrukturmassnahmen vor.

19.03.2015

Studie bescheinigt NovoCrete® lange Gebrauchsdauer

Im Jahr 2006 wurde ein Straßenbauprojekt in Unterlunkofen (Schweiz) realisiert. Aktuelle Untersuchungen der Straße nach acht Jahren bescheinigen einen ausgesprochen guten und langlebigen Zustand durch die mit NovoCrete® verfestigte Tragschicht.

nach oben